Dienstag, 24. Mai 2016

California Trip - Days 7-8 San Francisco and Sequoia National Park

Hallo Leute!

Am 7. Tag haben wir uns die schönsten Plätze in San Francisco angeschaut. Die steilen Straßen, für die San Fran sehr bekannt ist, waren wirklich faszinierend.  Natürlich sind wir auch die berühmte Lombard Street gefahren, die oft in Filmen gezeigt wird. Von der Spitze eines  Hill in San Francisco genossen wir einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Natürlich wollten wir auch unbedingt einige Bilder von der Golden Gate Bridge machen, also sind wir erst einmal drüber gefahren, was einigen von uns schonmal einen Traum erfüllt hat und auch noch ein Stück der Brücke wieder zurück gelaufen. Am Nachmittag genossen wir dann einfach nochmal  die Innenstadt von San Francisco . Das Chinatown dort, welches als das Beste in den USA gilt, mussten wird auch auf jeden Fall noch sehen und dort kam es uns vor als ob wir in einer ganz anderen Welt wären. Am späten Nachmittag haben wir dann eine Bootstour um die Gefängnisinsel Alcatraz und zur Golden Gate Bridge gemacht. Von dort hatten wir nochmal einen super Ausblick auf San Francisco. Trotz der leider so kurzen Zeit die wir dort waren habe ich mich total in San Francisco verliebt. Dann ging es auch schon wieder weiter zum Sequoia National Park.












Der Sequoia National Park ist für seine riesig großen Bäume bekannt und dort haben wir auch den größten Baum der Welt, mit dem Namen "General Sherman" gesehen.



Der Sequoia Park war atemberaubend für mich und wir haben zum Teil sehr extreme Sachen gesehen, die man  auf Fotos gar nicht so festhalten kann, wie wenn man sie in echt sieht. Dort sind uns auch ein Braunbär und und einige Rehe über den Weg gelaufen.


Der Moro Rock Trail war auch unglaublich. Das war ein Fels, bei dem wir auf die Spitze hochgestiegen sind. Für den schweren und gruseligen Aufstieg wurden wir mit einem tollen Ausblick auf den Sequoia National Park belohnt.





XOXO Franzi






Mittwoch, 18. Mai 2016

California Trip - Days 4-6: Costal Highway

Hallo,
heute gehts wieder weiter mit meinen California Trip!
Viel Spaß beim Lesen!
Franzi

Nachdem wir die ersten drei Tage in San Diego verbracht hatten, haben wir uns am vierten Tag dann wieder in Richtung LA aufgemacht um dort Amy und Aoi abzuholen, denn die Beiden konnten nicht von Anfang an dabei sein, da sie noch einen Schultrip hatten. In LA angekommen, haben wir einige Stunden im "fashion district" verbracht. Das ist wie ein sehr großer Markt bei dem es Klamotten und Schuhe sehr günstig gibt. Auf dem Costal Highway sind wir dann in Richtung San Francisco gefahren und haben unterwegs einige Stops eingelegt. Zum Beispiel im wunderschönen Santa Barbara,  eine der schönsten Städte in Californien.




Außerdem sind wir an den Seelöwen Strand gegangen, an dem hunderte von Seelöwen baden gehen.

                                             

Da der Weg bis nach San Francisco sehr lange ist, haben wir eine Nacht in Tavern/Solungen verbracht. Das ist ein kleines holländisches Dorf, das mich sehr an Deutschland erinnert hat. Da es sogar Abends noch so schön warm war, konnten wir  bis spätnachts in den Restaurants sitzen und die Zeit genießen. Am nächsten Morgen haben wir noch einen Spaziergang durch Tavern gemacht und sind dann weiter nach San Francisco gefahren.


Der Costal Highway ist wirklich eine der schönsten Straßen, auf denen ich jemals unterwegs war, denn der Ausblick auf den Strand von den Kliffen war atemberaubend. Nach einem nächtlichen Rundgang am Fisherman's Wharf sind wir dann in unser Hotel gegangen.


Dienstag, 10. Mai 2016

California Trip - Day 1-3: San Diego

Hallo Leute,
Wie einige von euch schon wissen habe ich im April zwei Wochen in Kalifornien verbracht. Diese Reise ist zustande gekommen, weil einer der Betreuer von der New England Area AFS, der gleichzeitig auch Gastvater ist, einige Austauschschüler auf eine Reise mitgenommen hat. Das war natürlich perfekt weil Jay sich total gut an der Westküste ausgekennt und auch schon sehr oft dort war. Um es schon mal im Voraus zu sagen, der Trip war unglaublich toll und wir haben mega viele verschiedene Sachen in nur zwei Wochen erlebt, was alles unserem unglaublich geduldigen Jay zu verdanken ist. Ich werde euch jetzt eine Kurzfassung geben, denn um alles was ich erlebt habe zu erzählen, würde es zwei Wochen dauern.

Nach langersehnter Zeit ging es am 13 April endlich los. Nach der Schule wurden wir zuhause abgeholt und haben uns alle am Flughafen in Boston getroffen. Unsere Gruppe bestand aus 19 Austauschschülern aus Massachusetts, Rhode Island und New Hampshire und dann noch unsere zwei Betreuer Jim und Jay. Wegen der Zeitverschiebung sind wir nach einem 7-stündigen Flug mitten in der Nacht in Los Angeles angekommen. Dort haben wir dann übernachtet und uns am nächsten Morgen gleich auf den Weg nach Süden, von LA nach San Diego, gemacht. Auf der Strecke haben wir viele Zwischenstops eingelegt und den Nachmittag am bekannten Laguna Beach verbracht. Hier hab ich zwei Fotos.

Den Sonnenuntergang haben wir uns dann an einem anderen wunderschönen Strand angeschaut und waren sogar noch spät abends baden, denn in San Diego ist das Klima wirklich herrlich. Zu unserem Hotel sind wir erst spät nachts gekommen und sind sofort schlafen gegangen, um für den nächsten Tag fit zu sein...
Am nächsten Tag haben wir uns nach dem Frühstück San Diego und die Umgebung und die Küste angeschaut. Das Bild am Kliff ist am Point Loma entstanden von dem man zur einen Seite einen Blick auf das Meer und zur anderen, einen Blick über die Stadt hat. Am Point Loma war auch noch eine Gedenkstätte. Am Abend sind wir dann nochmal in die Innenstadt gegangen um zu bummeln.



Am nächsten Tag sind wir in den Balboa Park gegangen. Dort gibt es Museen, Tempel und alle möglichen Pflanzen. Der Park ist wirklich rießengroß  und es gab dort auch schöne Schattenplätze um auszuruhen, denn bei 38 Grad war es uns in der prallen Sonne dann doch etwas zu heiß.









Das waren bis jetzt nur die ersten 3 Tage aber wie gesagt, so schnell kann man unsere Reise nicht zusammen fassen. Mit dem Rest geht es im nächsten Post weiter.
Ich wünschte ihr wärt dabei gewesen!!
XOXO Franzi









\