Dienstag, 10. Mai 2016

California Trip - Day 1-3: San Diego

Hallo Leute,
Wie einige von euch schon wissen habe ich im April zwei Wochen in Kalifornien verbracht. Diese Reise ist zustande gekommen, weil einer der Betreuer von der New England Area AFS, der gleichzeitig auch Gastvater ist, einige Austauschschüler auf eine Reise mitgenommen hat. Das war natürlich perfekt weil Jay sich total gut an der Westküste ausgekennt und auch schon sehr oft dort war. Um es schon mal im Voraus zu sagen, der Trip war unglaublich toll und wir haben mega viele verschiedene Sachen in nur zwei Wochen erlebt, was alles unserem unglaublich geduldigen Jay zu verdanken ist. Ich werde euch jetzt eine Kurzfassung geben, denn um alles was ich erlebt habe zu erzählen, würde es zwei Wochen dauern.

Nach langersehnter Zeit ging es am 13 April endlich los. Nach der Schule wurden wir zuhause abgeholt und haben uns alle am Flughafen in Boston getroffen. Unsere Gruppe bestand aus 19 Austauschschülern aus Massachusetts, Rhode Island und New Hampshire und dann noch unsere zwei Betreuer Jim und Jay. Wegen der Zeitverschiebung sind wir nach einem 7-stündigen Flug mitten in der Nacht in Los Angeles angekommen. Dort haben wir dann übernachtet und uns am nächsten Morgen gleich auf den Weg nach Süden, von LA nach San Diego, gemacht. Auf der Strecke haben wir viele Zwischenstops eingelegt und den Nachmittag am bekannten Laguna Beach verbracht. Hier hab ich zwei Fotos.

Den Sonnenuntergang haben wir uns dann an einem anderen wunderschönen Strand angeschaut und waren sogar noch spät abends baden, denn in San Diego ist das Klima wirklich herrlich. Zu unserem Hotel sind wir erst spät nachts gekommen und sind sofort schlafen gegangen, um für den nächsten Tag fit zu sein...
Am nächsten Tag haben wir uns nach dem Frühstück San Diego und die Umgebung und die Küste angeschaut. Das Bild am Kliff ist am Point Loma entstanden von dem man zur einen Seite einen Blick auf das Meer und zur anderen, einen Blick über die Stadt hat. Am Point Loma war auch noch eine Gedenkstätte. Am Abend sind wir dann nochmal in die Innenstadt gegangen um zu bummeln.

Am nächsten Tag sind wir in den Balboa Park gegangen. Dort gibt es Museen, Tempel und alle möglichen Pflanzen. Der Park ist wirklich rießengroß  und es gab dort auch schöne Schattenplätze um auszuruhen, denn bei 38 Grad war es uns in der prallen Sonne dann doch etwas zu heiß.

Das waren bis jetzt nur die ersten 3 Tage aber wie gesagt, so schnell kann man unsere Reise nicht zusammen fassen. Mit dem Rest geht es im nächsten Post weiter.
Ich wünschte ihr wärt dabei gewesen!!