Samstag, 4. Juli 2015

Abschiedsbuch

Hallo zusammen,
In den Pfingstferien habe ich endlich mal Zeit gefunden, um mein Abschiedsbuch zu gestalten. Dazu habe ich in einem Schreibwarengeschäft ein Fotoalbum mit den Maßen 22 auf 27 (ungefähr so groß wie DIN A4) im Querformat gekauft. Das Buch hat eine riffelige Oberfläche und an den Vorderkanten sind Bänder zum verschließen festgemacht. Ich hab mich für die Farbe grau-braun entschieden, weil dann die Bilder, die ich auf die Vorder- und Rückseite des Buches geklebt habe, besser auffallen. Ich habe mich für ein Ringbuch entschieden, weil man, wenn man sich verschrieben hat, das Blatt einfach herausnehmen kann und man auch Sachen oder Bilder einkleben kann ohne dass das Buch dann auseinanderklafft wenn es immer dicker wird, wie es bei einem gebundenen Buch der Fall wäre. Den Inhalt meines Abschiedbuches könnt ihr auf den Bildern anschauen und lesen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen