Mittwoch, 2. September 2015

Erster Schultag

Hey!
Heute war offiziell mein erster Schultag, aber gestern war ich auch schon in der Schule, denn da trafen sich alle neuen Schüler zu einer Orientation. Auf den letzten paar Metern vor der Schule wurden wir lautstark angefeuert und mit großem Jubel begrüßt, auch auf dem Weg zur Sporthalle. Dort haben wir dann erst einmal "Icebreaker" mit ungefähr 300 neuen Schülern gemacht und danach sind wir in kleinen Gruppen zusammengekommen. In meiner Gruppe waren alle Austauschschüler; wir haben uns besser kennengelernt und die neue Schule erkundet. Außerdem haben wir unsere Laptops, die von der Schule zur Verfügung gestellt werden, bekommen.


Heute war dann unser eigentlicher erster Schultag an dem wir auch schon Unterricht hatten. Aber  der Zweck des ersten Schultages bestand eher darin, sich untereinander besser kennenzulernen  und die Regeln für den Unterricht erklärt zu bekommen. Zum Mittagessen sind wir in die Schul-Cafeteria gegangen. Dort habe ich einige bekannte Mitschüler aus meinem Field Hockey Team getroffen.  Der Schulunterricht ging bis 3 Uhr und danach hatte ich noch bis halb 6 Hockey-Training.

Viele Grüße,
Franziska




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen