Montag, 28. Dezember 2015

Christmas !

Hi!
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Heute möchte ich euch über meine wunderschönen Weihnachten berichten! Vorab schonmal einen ganz großen Unterschied zwischen Deutschland und Amerika: In den USA wird Weihnachten erst am 25. Dezember richtig gefeiert. Trotzdem sind wir am Heiligabend in die Kirche gegangen und später sind unsere Verwandten zum Abendessen gekommen. Es gab typisch New England Cream Chowder (Suppe) und andere kleine Häppchen wie Austern und Garnelen. Abends sind dann meine Gastgeschwister extra früh ins Bett gegangen um am nächsten Morgen sofort aufzustehen und die Geschenke, die es auch erst am 25. gibt, zu öffnen. Sobald meine Gasteltern ihr OK gegeben hatten sind alle die Treppe runter ins Wohnzimmer gerannt und haben eifrig die Geschenke geöffnet. Ich war selbst sehr überrascht, weil das ganze Wohnzimmer voller Geschenke war. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, übertreiben die Amerikaner gerne mal. Danach gab es Frühstück und wir haben einen Weihnachtsfilm geschaut und  uns dann für unsere Gäste vorbereitet. Zum Essen gab es Truthahn und zum Nachtisch deutschen Käsekuchen. Wir hatten wirklich einen wunderschönen Tag und ich hoffe, dass das nicht meine letzten amerikanischen Weihnachten waren. Ich melde mich schon bald wieder bei euch, weil wir als eines unseres Weihnachtsgeschenkes am ersten Januar nach New York City fahren.

Viele liebe Grüße,
Franzi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen