Samstag, 22. August 2015

Ankunft und Gastgeschenke

Hallo,

mittlerweile lebe ich schon eine Woche bei meiner Gastfamilie in Massachusetts. Am 13.08 bin ich von Frankfurt nach New York geflogen und hatte dann in Walthham ein Vorbereitungsseminar mit allen  Austauschschülern die Teil vom Massachusetts Bay Team sind. Am nächsten Tag wurde ich dann von meiner Gastfamilie dort abgeholt und wir sind sofort zum Einkaufen gegangen. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut in Duxbury. Ich habe mittlerweile schon sehr viele Freunde und Verwandte von meinen Gastgeschwistern kennengelernt. Wie ich schon angekündigt habe, schreibe ich jetzt kurz etwas zu den Gastgeschenken die ich mitgebracht habe. Meinen drei Schwestern habe ich allen eine Dirndlkette mit einem Edelweiß mitgebracht. Außerdem noch ein T-Shirt vom Hardrockcafe in Berlin, das neue unplugged Album von Cro und ein Geldbeutel im Dirndlstyle. Mein Gastbruder hat ein schweizer Taschenmesser und einen Fußball von Bayern-München bekommen. Der ganzen Familie habe ich Lindt und Rittersport Schokolade und Gummibärchen von Haribo geschenkt. Diese kamen bei der Familie sehr gut an. Meinem Gastvater habe ich eine Kochschürze mitgebracht, die ihr auch auf dem Bild unten sehen könnt, ein deutsches Bier mit einem Oktoberfestbierkrug und ein deutsches Kochbuch, weil ich gewusst habe, dass er gerne kocht. Die Tassen, das Tischdeckchen und ein Stück der Berliner Mauer habe ich für meine Gastmutter gekauft.

Liebe Grüße aus den USA,
Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen