Donnerstag, 27. August 2015

Newsletter


The first weeks of my exchange year have been wonderful. My host family welcomed me very warmly and I have experienced so much in that short time. The trip to the Boston State House,which is the seat of the government, was the best. I went there with another exchage student and we were also allowed to join the most beautiful view all over Boston. Next week I am going to choose my subjects for school and it will be the first time for me to go to an american high school. Although I am really looking forward to live the american school life, I  have to admit, that I am a little bit nervous. I am going to tell you about my experiences in school next time.


Greetings from the US,

Franziska Ritter




Die ersten beiden Wochen meines Auslandsjahr waren großartig. Meine Gastfamilie hat mich sehr herzlich aufgenommen und ich habe in einer so kurzen Zeit viel erlebt und gesehen. Mein persönliches Highlight war der Besuch des Boston State House. Dort sitzt die Regierung von Massachusetts. Mit einem anderen Austausschüler durften wir uns das Gebäude anschauen und auf dem Balkon die beste Sicht über Boston genießen. Nächste Woche werde ich meine Schulfächer wählen und dann werde ich zum ersten Mal in eine Amerikanische High School gehen. Obwohl ich mich sehr darauf freue den amerikanischen Schulalltag zu erleben, muss ich zugeben, dass ich auch schon etwas aufgeregt bin. Wie es mir in den ersten Tagen so ergangen ist werde ich euch dann später berichten.


Viele liebe Grüße,

Eure Franziska

Mein Post steht auch auf Seite 6 des Newsletters von meinem Paten, dem Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen