Donnerstag, 5. November 2015

Newsletter

Hallo!

Da die Herbstsaison für Sport jetzt schon zu Ende ist, habe ich nach der Schule kein Field Hockey Training mehr und komme deshalb viel früher nach Hause. Trotzdem finde ich es wirklich schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist, denn mir hat dieser Sport sehr viel Spaß gemacht und die Mädchen aus meiner Mannschaft waren richtig nett.  Das war mein Team:




In der Schule hat heute unserer zweiter "Term" begonnen, von denen es pro Schuljahr insgesamt vier gibt. Nach den ersten zwei ist Halbjahr und dann ändern sich auch meine Fächer und mein Stundenplan.

Unten ist auch wieder mein monatlicher Newsletter. Den könnt ihr auch auf der Homepage von meinem Paten Bernd Rützel lesen und abonnieren.

Also das wars erst mal wieder für heute,
Eure Franzi


FRANZISKAS POST AUS DEN USA


USA everywhere! On the entrance of houses, stores, buildings and in our classrooms are American flags. In school we stand up in the beginning of the second block and we pledge allegiance to the flag. “The Pledge of Allegiance” is an allegiance to the nation and the American flag. This is not the only way that Americans show nationalism. We could not miss the American-Day in our Spirit Week in school, too! Most of the students came to school with the flag of the United States, clothes in blue, white, red
and all the other things with a flag on it. In between our classes they played music and in the morning we sang the national anthem. It was a great spirit! In this week we dressed up every day to another theme and we could use all our imagination. We had so much fun!
See you, Franziska
USA Überall! An Häusern, Geschäften, Gebäuden und in den Klassenzimmern hängen USA Flaggen. Außerdem stehen wir jeden Morgen in der Schule vor der zweiten Stunde auf und sagen den “Pledge of Allegiance” (Das ist das Treue-Gelöbnis gegenüber der Nation und der Flagge der USA). Nicht nur daran merkt man, dass die Amerikaner sehr nationalstolz sind. Der America-Day in der Spi-
rit Week durfte natürlich auch nicht fehlen. Die meisten Schüler sind am America-Day mit USA- Flagge und weiß, blau, roter Kleidung in die Schule gekommen oder allen möglichen anderen Sachen auf denen eine Flagge zu sehen war und zwischen den Stunden lief Musik. Am Morgen haben wir alle zusammen die Nationalhymne gesungen. Es herrschte in der Schule eine tolle Atmosphäre. In der Woche hatten wir uns jeden Tag zu einem anderen Thema verkleidet und man konnte seiner Fantasie freien Lauf lassen! Das hat uns total viel Spaß gemacht.
Bis bald, Franziska 

4 Kommentare:

  1. Hallo Franziska, ich bin gerade bei deiner Mama und bin begeistert, was du alles so erlebst. Für nächste Woche wünsche ich dir viel Spaß in DC und am Dienstag einen wunderschönen Geburtstag. Halte uns auf dem Laufenden Viele liebe Grüße und Bussis, Deine Oma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oma!
      Danke! In Washington hatte ich eine total gute Zeit und mein Geburtstag war auch total gut! Ich hoffe euch geht es genauso gut wie mir!
      Deine Franzi

      Löschen
  2. Hey Franzi, ich wollte nur sagen dein Paket ist unterwegs und laut der Post müsste es in einer Woche ca. da sein. Hoffe du freust dich darüber, weil ich noch nie gehört hab, dass es das in der USA gibt. Naja, viel Spaß noch in Washington DC und feiere dort auch deinen Geburtstag schön. Love you, Vero

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vero :)
      Danke ich freue mich schon total darauf! <3 Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit in Deutschland und einen schönen Feiertag!!
      Deine Franzi

      Löschen