Montag, 30. November 2015

Newsletter

Hallo,
hier ist wieder mein Newsletter, in dem ich über meine Reise nach Washington D.C. berichte. Ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent!
Viele Grüße,
eure Franziska

Franziskas Post aus den USA:
 
Auch hier in den USA hört man sehr viel über die schrecklichen Terroranschläge in Paris und ist scho- ckiert über die Grausamkeit des IS-Terroristen. Vergangene Woche wurde auch eine Terrorwarnung für das Kapitol in Washinton ausgesprochen. Genau zu dieser Zeit besuchte ich zusammen mit anderen Schülern meiner Highschool für drei Tage die amerikanische Hauptstadt.
Trotz der Terrorwarnung durften wir das Kapitol, den Sitz des Kongresses, der Legislative (Gesetzgebung) der USA, besichtigen. Außerdem waren wir auf der Spitze des Washington Monu- ments und haben uns das Weiße Haus angeschaut. Im Fords Theater hatten wir die Gelegenheit, genau jenen Platz, an dem Abraham Lincoln ermordet wurde, zu sehen und in der Congress Library
durften wir die Unabhängigkeitserklärung anschauen, die dort ausgestellt ist.
Auch viele Museen standen auf unserem Programm, zum Beispiel das Air and Space Museum, das Holocaust Museum und das History Museum. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, an dieser Studienfahrt teilzunehmen und soviel über die amerikanische Geschichte und Politik zu erfahren.
In der Schule sind wir jetzt mittlerweile schon im zweiten Term (vier Terms in einem Schuljahr) und
bald beginnt die Wintersaison für unsere Sportarten. Wenn es soweit ist, werde ich euch wieder im Newsletter darüber berichten.
Bis dorthin eine schöne Zeit!

In the USA we hear a lot about the terrorist attacks in Paris. Everybody is shocked about the brutality of the ISIS Terrorists. The past week, they threate- ned the Capitol in Washington D.C., and at the sa- me time I spent three days there with my class from my High School.
Although there was a threat we could still visit the Capitol, the seat of the Congress, legislation of the United States. We went on top of the famous Washington Monument and we saw the White House. We also went to the Ford’s Theater and had the chance to see the place where Lincoln was murdered. In the National Archives we saw the Declaration of Independence. I am so happy that I had the chance to take part in this study trip and learned about American history and politics.
In school we are already in our second term (there are four in the school year) and soon the winter season for our sport team starts. When the time comes, I will tell you more about this in the next Newsletter.
Till then I hope you are having a great time! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen