Montag, 23. November 2015

Washington D.C.

Hallo!
Letzte Woche war  ich drei Tage von Sonntag bis Dienstag mit dem "Holocaust"- Kurs meiner Highschool in Washington D.C.. Es war wunderschön und wir hatten richtig viel Spaß. Am Sonntag mussten wir schon um 4 Uhr Nachts aufstehen um rechtzeitig zum Flughafen zu kommen. Nach den Anschlägen in Paris wurden wir noch strenger kontrolliert. Um 9 Uhr waren wir dann in unserem Hotel in Washington und konnten kurz darauf schon die erste Stadttour unternehmen. Zuerst haben wir das Washington Memorial gesehen und sind dann ins Holocaust Museum gegangen. Das war auch der eigentliche  Grund für unser Studienfahrt nach D.C..  Aber natürlich nutzen wir die Zeit um noch viel mehr von dieser beeindruckenden Stadt zu sehen. Zum Abendessen waren wir im Hard Rock Cafe und sind danach zum Weißen Haus gelaufen. Da es sehr streng bewacht wurde, sind wir davon ausgegangen, dass Obama gerade zuhause war. Am nächsten Tag waren wir im History Museum und haben dort die Unabhängigkeitserklärung der USA gesehen. Weiter gings mit einem Besuch des Air and Space Museum und anschließend hatten wir dann noch eine Führung durch das Kapitol. Nach den Anschlägen in Paris wurde auch das Kapitol bedroht, deshalb hatten wir schon ein bißchen Angst und waren froh als wir wieder draussen waren. Im Ford's Theater haben wir den Platz, an dem Lincoln ermordet wurde, gesehen. Ich findes es richtig gut, dass alle Museen und Gedenkstätten in Washington kostenlos sind. Ein besonderes Highlight an unserem letzten Tag war  das Washington Monument. Von der Spitze aus hatten wir den perfekten Blick über die ganze Stadt. Wir haben auch noch viele andere Gedenkstätten (Lincoln, Korea-Krieg, usw..) besucht. Abends sind wir dann todmüde wieder zurück nach Boston geflogen. Ich bin total begeistert von Washington und ich bin sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch in der US Hauptstadt war. Auf dem ersten Bild könnt ihr das Kapitol sehen, um dessen Kuppel leider gerade ein Gerüst steht. Auf den nächsten beiden Fotos seht ihr das Washington Memorial von der Spitze aus fotografiert und von unten aufgenommen.

Ich hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit!

Eure Franziska




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen