Donnerstag, 7. Januar 2016

New York City

Hallo!

Wie ich den meisten von euch schon erzählt habe, war ich am Neujahrswochenende in NYC! Das war ein Teil unseres Weihnachtsgeschenkes und ich habe mich sehr darauf gefreut, auch wenn ich schonmal in New York war. Weil es am einfachsten ist, sind wir mit dem Zug dorthin gefahren. Dafür haben wir uns schon sehr früh auf den Weg gemacht weil hier in den USA die Zugverbindungen im Vergleich zu Deutschland sehr schlecht sind. Nach 4 Stunden Fahrt sind wir dann in New York angekommen und haben uns gleich auf den Weg zur Brooklyn Bridge und zur Staten Island Ferry gemacht. (Da meine Gastmutter findet, dass die U-Bahn in New York viel zu gefährlich ist, sind wir überall mit dem Taxi hingefahren.) Nachdem wir einen Blick auf die "Lady Lib"(Statue of Liberty) geworfen hatten wurde es schon dunkel und wir sind über die Brooklyn Bridge gelaufen um ein paar schöne Bilder von der Skyline von NYC zu machen. Danach haben wir uns den Times Square angeschaut und sind dann ins Hotel gegangen. Am nächsten Tag haben wir  "Midtown" erkundet und auch die Wohnung aus der berühmten amerikanischen Serie "Friends" gesehen. Da meine Familie sehr gerne Schokolade und Süßigkeiten isst , waren wir außerdem in sämtlichem Schokoladen- Läden. Meiner Familie war es sehr wichtig, in das 9/11 Museum zu gehen. Für sie war es sehr dramatisch, alle waren sehr ergriffen und haben geweint. Sonntags war leider auch schon wieder unser Abreisetag, aber vorher mussten wir unbedingt noch den Rockefeller Center sehen. Nicht zu vergessen waren wir dann noch bei "Serendipity" und haben uns eine Frozen Hot Chocolate gegönnt. Serendipity ist ein Restaurant in New York City, in dem oft berühmte Leute gesehen werden. Leider haben wir keinen Star gesehen aber für die Frozen Hot Chocolate haben sich die 2 Stunden Wartezeit trotzdem gelohnt. Ich hoffe auch ihr hattet schöne Ferien.

Eure Franzi







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen