Freitag, 29. Januar 2016

Newsletter Februar


Hi!
Diesen Monat werde ich zwei Newsletter veröffentlichen, weil Bernd Rützel auch meine beiden Artikel in dem selben Newsletter veröffentlicht hat. Es ist ein wenig spät aber in diesem Newsletter schreibe ich über Silvester und das neue Jahr.
Eure Franziska

Hier mein Newsletter-Bericht für Februar 2016 

Das Jahr 2015 ist wie im Flug vergangen. Vor einem Jahr habe ich erfahren, dass ich ein ganzes Jahr in den USA verbringen werde und bin nun mittlerweile schon 5 Monate hier, was bedeutet, dass schon die Hälfte meines Auslandsjahres vorbei ist. Ich bin sehr glücklich das ich bis jetzt so viele neue Erfahrungen machen durfte und weiterhin noch eine aufregende Zeit vor mir liegt. Hier in Duxbury beginnt es jetzt auch langsam richtig kalt zu werden und zu schneien. Weihnachten haben wir  bei meine Gastfamilie zuhause gefeiert. Am 24.  sind wir gemeinsam in die Kirche gegangen und danach haben wir Besuch von Verwandten bekommen. Das große Fest mit der Familie und die Geschenke gab es aber erst am 25. morgens. Dafür wurde ich um 6 Uhr von meinen Gastgeschwistern geweckt, weil die Geschenke schon unterm Baum lagen. Den Jahresabschluß habe ich mit einer Freundin in Boston gefeiert. Dort gab es zu Silvester ein riesiges Programm: man konnte zum Beispiel Eisskulpturen bewundern, es gab freien Eintritt in Museen, Live-Musik und mehrere Feuerwerke. Bei dem Festzug durch die Stadt war die Stimmung besonders gut.
Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr 2016!

2015 went by really fast. One year ago i found out that i got accepted and now i already 5 month here and half of my exchange year is already over. I am glad that i experienced so many new things and that there is still a really good time coming in the next month. Now it is starting to snow in Duxbury and it gets really cold. We celebrated Christmas at my host families house. On the 24 we went to church and had a part of the family over for dinner. The big celebration was on the 25 and we also got a lot of presents. Therefore my little sibling woke me up at 7 in the morning, because the presents were already under the tree. I celebrated new years eve with my friend in Boston and they had a big program. They did not only built ice sculptures and played live-music, but they also had free entrance into museums and did a couple of fireworks. The atmosphere was really good, especially in the parade.
I wish you all a Happy New Year 2016!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen