Freitag, 26. Februar 2016

AFS #afseffect

Hallo meine Lieben,

diese Woche ging es bei AFS um das Thema interCOOLtural. Damit aber nicht nur die AFS Austauschschüler etwas davon mitbekommen, sollten wir unser T-Shirt in der Schule tragen und Bilder mit unseren Klassenkameraden machen. In dieser Woche sollten wir an alle die Botschaft überbringen, dass die Unterschiede in den verschiedenen Kulturen cool sind und dass es keinen Grund gibt, Menschen wegen einer anderen Religion, Hautfarbe oder ethnischen Herkunft auszugrenzen. Ganz  im Gegenteil. Es ist total interessant etwas über neue Kulturen zu lernen. Das passiert bei mir ständig, denn selbst zwischen der amerikanischen und deutschen Kultur gibt es viele kleine und große Unterschiede. Ausserdem sind wir auch oft mit anderen Austauschschülern zusammen die aus den verschiedensten Ländern der Welt kommen. Seit meinen Auslandsjahr hab ich nicht nur deutsch-amerikanische Freundschaften geschlossen, sonder auch mit Schülern aus Ägypten, Thailand, Südkorea, Pakistan, Belgien, Japan, und Brasilien. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in dieser kurzen Zeit zum einen viel über die USA, aber auch über die ganze Welt lernen konnte.

Viele liebe Grüße,
Franzi

1 Kommentar: